Wir stellen vor:

„Theater SternKundt“

Zwei Menschen machen das Theater SternKundt aus.
Da ist einmal Ulrike Kundt, sie hat in Moers und in München Schauspiel gelernt und sich über vier Jahre lang im Jugendforum des Moerser Schlosstheaters engagiert. Anfang der 90ìger Jahre lernte sie den Puppenspieler Josef Schwarz kennen. Dieser hat im Thalia-Theater in Hamburg Kaspertheater für Kinder gespielt.
Nun kommt der zweite Mensch des Theater Sternkundt ins Spiel. Denn Schwarz suchte einen bayrisch sprechenden Puppenspieler für eine Deutschlandtournee. Joachim Stern hat in München Steinmetz und Bildhauerei gelernt, sprach also bayrisch. Also fanden über Josef Schwarz Ulrike und Joachim zueinander. Zu dritt war man vier Jahre mit dem „Theater im Bus“ deutschlandweit unterwegs. Schwarz ist auch für über 100 Folgen des „Feuerroten Spielmobils“ bekannt.
Am 20.Juni 2005 gründeten dann Joachim Stern und Ulrike Kundt ihr „Theater“ SternKundt“. Vielen Menschen ist dieses Theater auch als Kaspertheater im Freilichtmuseum Kommern, des LVR (Landschaftsverband Rheinland) beim historischen Jahrmarkt bekannt.