Puppenbau AG VI.


Kopf-Tuch-Stabpuppen 
mit Kopfmechanik

Termin: Jeden Mittwoch
außer den Ferienzeiten in NRW
13.00 – ca.15.30 Uhr
Ort: KreatiVO Kreativzentrum Vossenack
Hürtgenwald-Vossenack
Alter: 10 – 16 Jahre
Anzahl: Max. 10 (Geschlossene Gruppe des FGV)
Material: Wird gestellt
Leitung: Br. Wolfgang Mauritz ofm
Anmeldung: wolfgang.mauritz@t-online.de oder
02429/ 30827

Herstellen einer Kopf-Tuch-Stabpuppe mit Kopfmechanik in Kooperation mit dem Franziskusgymnasium Vossenack
Jungen und Mädchen gestalten ihre Stabpuppen selbstständig, erarbeiten ein Figurenspiel, lernen eine professionelle Bühne kennen und werden mithilfe dieser Bühne und der schon vorhandenen Technik ihr eigenes Spiel inszenieren.
Alle Ideen und Initiativen gehen von den Kindern
aus. Der Leiter dieser AG bringt sein know how und seine Erfahrung mit ein, gibt Hilfestellung und erklärt schwierige Herstellungsprozesse.